Ferienprogramm

Auch in diesem Jahr bieten wir ein Ferienprogramm nur auf Anfrage von Gruppen an.

Endlich!

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine Woche Ferienspiele in den Sommerferien anbieten. Am Montag möchten wir mit euch die Tiere versorgen: Hühner, Gans, Kaninchen und Schweine. 
Am Dienstag dreht sich alles rund um die Kartoffel. Wir werden selbst Kartoffeln ernten, einiges Wissenswertes rund um die Kartoffel erfahren und natürlich auch Kartoffelprodukte selbst herstellen und verkosten.
Am Mittwoch schauen wir uns das Getreide etwas näher an. Inzwischen ist einiges bereits abgeerntet und bereit zur Verarbeitung. Die möchten wir mit euch zusammen einmal näher ansehen.
Am Donnerstag verbringen wir einen Tag mit euch bei unseren Ziegen. Wir lernen einiges kennen, was zur Versorgung einer Ziege dazu gehört. Und wenn wir uns ein bisschen gegenseitig angefreundet haben, können wir uns auf einen gemeinsamen Spaziergang begeben. (Anmerkung: Um selbst eine Ziege führen zu können, sollte man unserer Erfahrung nach etwa 10 Jahre alt sein. Alle anderen genießen es aber auch mit den Ziegen gemeinsam unterwegs zu sein.)
Am Freitag dreht sich bei uns alles ums Thema Wolle und Wollverarbeitung (Filzen). Zum Abschluss könnt ihr ein selbst angefertigtes Werkstück (Nassfilztechnik) mit nach Hause nehmen.

Das erwartet euch:
  • 5 abwechslungsreiche Tage draußen an der frischen Luft.
  • Spiel und Spaß von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr
  • Unsere Themen: Tiere versorgen, Kartoffeln, Getreide, Ziegen, Filzen
  • auch einzelne Tage buchbar
  • 1 Tag: 30€, 5 Tage: 140€
  • Leider können wir keine Mittagsverpflegung anbieten.