Familiensamstag

Jeden ersten Samstag im Monat möchten wir mit euch als Familie etwas in der Naturerleben. Wir möchten uns Zeit nehmen, gemeinsam Zusammenhänge in der Natur zu verstehen, unser Geschick und unsere Kräfte auszuprobieren und unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. 
Dafür planen wir jeden Monat ein anderes Programm passend zu Jahreszeit. Mitmachen kann neben Familien natürlich jeder, der sich angesprochen fühlt, also auch Oma, Opa, Tante, Onkel oder als Clique. Wir starten immer um 15 Uhr am Nachmittag und planen dann etwa 2,5 Stunden für unser Programm.
Die Kosten betragen 30 € pro Familie (oder vergleichbarer Personengruppe, wie oben beschrieben). Fallen noch Extrakosten für Material an, wird das in der Programmbeschreibung aufgeführt.
Und ganz wichtig: Denkt an acker- und wetterfeste Kleidung (Gummistiefel, Matschsachen, ggf. Mütze usw.)!!!
Anmelden kann man sich bei uns: Entweder über das Kontaktformular, per Telefon (06447-8856958) oder per Mail (naturerlebnishof@posteo.de).

April: Kartoffeln Pflanzen

Wir möchten einen neuen Versuch starten und mit euch Kartoffeln pflanzen, nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr leider abgesagt werden musste. Aber in diesem Jahr kennen wir uns schon etwas besser mit Corona aus und vielleicht dürfen solche Freiluftaktionen im April schon wieder stattfinden.Achtung: Wir haben den 2. Samstag gewählt; der 1. Samstag ist der Karsamstag. Das schien uns nicht so passend.

Juni: Wolle Spinnen

In diesem Jahr bekommen wir für die Wollverarbeitung Unterstützung von einer erfahrenen Handspinnerin aus Rechtenbach. Sie möchte uns zeigen, wie Wolle gesponnen wird und wir dürfen eine eigene Handspindel bauen. - Da wird der Pullover oder das schön warme Paar Socken doch noch einmal ganz anders wertgeschätzt!